Ganz schön anstrengend! Um 7 Uhr Abfahrt, um 20 Uhr Rückkehr.
Das war natürlich touristischer Trampelpfad pur. Sehenswürdigkeiten werden vermarktet, da kann jedes Touristenland nur lernen. Ich hatte heute ein violettes, quadratisches Pickerl. Ich fuhr mit 4 verschiedenen Bussen, einem Pickup, einem Zug, war beim Essen. Das ganze managte ein Mädchen, klein und zierlich, das vielleicht wie 15 aussieht und dauernd mit ZWEI Handies telefoniert. Soviel ich weiß, gab es drei verschiedene Tagesprogramme, und Leute die 2 und 3 Tage unterwegs sind. Ich habe meine gebuchte Tour planmäßig beendet.
Was soll man zur Brücke sagen? 16.000 Kriegsgefangene starben, 90.000 – 100.000 Arbeiter sollen zusätzlich ums Leben gekommen sein. Sie soll strategisch wichtig gewesen sein. Egal – ich finde nur ein Wort – Scheißkrieg. Unvorstellbar, was sich die Menschen gegenseitig antun.
Morgen um 13:00 geht mein Flieger. Um 10 fahre ich mit dem Minibus vor dem Hotel ab. Wohlfeile 130 Baht. Wie das in Myanmar sein wird, weiß ich nicht. Angeblich .....
Es scheint aber festzustehen, dass die Möglichkeiten das Internet zu nutzen minimal sind. Lustig: von Thailand per Skype nach Österreich ins Festnetz, kostet 0,017, ins Nachbarland Myanmar 0,31.
Wenn ich mich also nicht mit gewohnter Verlässlichkeit melden kann, liegt es vielleicht gar nicht an mir. Bleibt mir gewogen und wenn Zeit zum Daumenhalten bleibt – nicht zu fest, den linken – danke!
PS Ich begruesse freudig und ganz offiziell einen neuen Leser, meinen Sohn!
PPS Ich entsorge Garnier Ambre Solare, Clear protect, mittel 15. Das ist vielleicht ein Mist. Brennt im Gesicht und auch noch nach Stunden in den Augen. Auf der Rückseite steht wirklich winzig zu lesen, dass man es nicht im Gesicht verwenden soll. Weg damit! Wenn ich Zeit finde, werde ich Garnier eine Mail schicken!
Donnerstag, 29. Januar 2009
Abonnieren
Posts (Atom)