Jeder weiß, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als man glaubt! Ich wusste aber nicht, dass die Verwendung dieses Wortes (NEIN, ich verwende es nicht), wahrscheinlich besonders wenn man es (NEIN...) 2 x hintereinander verwendet eine Magie auslöst!
Gewarnt habe ich und werde es bestimmt nicht (NEIN...) 2 x tun!
Sitze ich beim Frühstück, heute mit scambeled Eggs – und weil mir danach ist – einem Baguette mit Marmelade. Nebenbei studiere ich den Reiseführer und konzentriere mich abwechselnd auf mein Frühstück, diverse Reiseziele. Alls Frauen wissen, dass man als Mann das ohnehin nicht kann! Wir sind halt nicht multi-tasking-fähig. Schön solcherart überbelastet, stelle ich fest, dass am Nebentisch, direkt vor mir, 2 Männer sitzen. Gut nichts ungewöhnliches, ABER der eine ist ein Europäer in reiferen Jahren und der andere ein Thai-Boy. Skandal denken, unmerklich den Kopf schütteln und ruhig bleiben gebiete ich mir, während ich mein Baguette kaue.
Soviel Unmoral vor meinen Augen erfordert zur Neutralisation ein Früchtemüsli mit vielen Früchten bei einem bevorzugten Straßenstand. Zum Glück ist hier das Bild gewohnt. Farangs mit Mädchen fallen nicht weiter auf. Kaum habe ich den (NEIN) zweiten Löffel genüsslich genommen, durchzuckt mich ein fürchterlicher Gedanke! Habe ich mein Frühstück bezahlt???
Sicher nicht! Ich war doch so abgelenkt. Also gehe ich zurück und will erklären ... Der Kellner zückt seinen Block und errechnet richtig 110+40=150. Nimmt auch das Geld samt Maut.
Ich bin hochzufrieden über meine Anständigkeit, bis ein Gedanke aufkeimt. War der Kellner nicht zu ruhig, wenn er einem – fast – Zechpreller gegenübersteht? Hat da nicht ein Schelm in seinen Augen geblitzt? HABE ICH VIELLEICHT DOCH GLEICH BEZAHLT? Habe ich womöglich.... (NEIN)
Kann einem ganz fertigmachen, so eine Ungewissheit. Also auf zum Swimmingpool, ein paar Längen schwimmen, in der Sonne liegen, das entspannt.
Auf der Liege liegt (no na, stehen wird sie nicht) eine Brille – sonst nichts. Ich blitzkneisse, eine vergessene oder verlorene Brille. Natürlich bringe ich sie dann zur Rezeption, nur nicht gleich. Das Leben am Rande eines solchen Pools ist unruhig. Sonneneinstrahlung beachten, Neigungswinkel der Lehne, Vorderseite, Rückseite. Und bei einer dieser Aktionen steige ich auf meine Brille und montiere solcherart einen Bügel ab. Wir kennen ein Wort, das mit Schule, für Sch beginnt.
Na, ist meine Warnung berechtigt? Nachdem ich 2 x von einem Wort in Zusammenhang mit den Grand Palace geschrieben hatte, passieren 2 x ungewöhnliche Dinge. Ich habe vielleich1 2 x meine 2 x Fühstück bezahlt und hatte 2 x Storys mit Brillen.
Also, ab sofort kenne ich nur mehr den Grand Palace, und werde diesen Text nur einmals durchlesen.
PS Ich habe heute u.a. 2 x Frühstück, 2 x Ananas, 2 x Müsli aber nur 1 x Durian gegessen. Geheimnisvolle Zusammenhänge!
Samstag, 24. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen