...... eigentlich hatte ich immer einen Laptop. So scheint es mir zu sein. Heute weiß ich, dass so ein Ding ca. 3 kg schwer ist. Das war wir bisher ziemlich egal, weil ich ihn nie viel getragen habe. Jetzt war mein Acer mit in Thailand. In der Reisetasche, in der Laptop-Tasche mit Ladegerät, Maus, PCMCIA Modem, Kabeln, Mauspad ..... und einem Joystick! Die Panik mir könnte langweilig werden, ließ mich gute 5 kg mehr schleppen. In Ko Samui ergab es sich nun, dass meinem Sauna Kumpel sein Schleppi gestohlen wurde. Traurig für ihn - für mich die Gelegenheit leichter weiterreisen zu können. Also tiefgehendes Bla Bla, überschlafen und der Acer wechselt den Besitzer.
Solange ich in Thailand war, ging er mir kaum ab. In Ko Jum war auch nur abends Strom. Aber kaum zurück ............. ging´s los. Was kaufen? Den Größten? Billigsten? Schnellsten? "Qualität"= teuer? Irgendwann frage ich mich dann: den Kleinsten?
Klein + preisgünstig + "in" + sehr neu + exotisch + nicht Lieferbar: dann brauche ich das Ding, und zwar sofort!!!
EBay macht´s möglich. Ich finde einen Anbieter, der bereit ist, mir das Ding sofort zu verkaufen. In weiß, mit 1 GB Hauptspeicher (original 500 MB) und einer 8 GB SDHC Datenkarte. Und weil ich halt ein Sonntagskind bin, ist das Gerät in wirklich neuwertigen Zustand. Danke! Gut ich habe auch mit neuwertigen Euros einen neuwertigen Preis bezahlt.
Jedenfalls habe ich ihn, den Eee PC! Kaum angreifen traut man sich das Kisterl. Beißt aber nicht, und wenn man den Ein-Schalter findet leuchtet sogar der Bildschirm auf! Dann noch mit dem Touchpad umgehen lernen .... Teufel .... diese Wippe .... Linux .... übersichtliche Menü - Struktur .... der Foto-Manager ist unter "Spielen" .... muss man ja nur wissen.
Tatsächlich kann man sofort loslegen und braucht nichts installieren. Alles ist brauchbar - und obwohl "gratis - Software" nicht schlechter als die uns bekannten Kauf - Programme. Apropos installieren! Ja wie denn? Da gibt es keine Festplatte, kein CD-Laufwerk und Linux.
Herrlich - es wird schwierig! Und wie!
Dienstag, 1. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen