Freitag, 20. Februar 2009

Noch immer Ko Chang


Schön langsam behaupte ich, doch einiges von der Insel gesehen zu haben. 3 Tage bin ich herumgedüst. Ist doch ein Straßennetz von über 60 km zu erkunden. Elefantenpfade und Bergwege habe ich gar nicht probiert. Ja, es ist schön hier. Die Strände sind nirgends überlaufen. Hotelterrassen ganz wenige. Insgesamt scheint ein reiferes Publikum vorzuherrschen. Laut Reiseführer soll die Insel insgesamt hochpreisiger vermarktet  werden.

 

So führte ich – befristet – das Leben eines Millionärs. Im Norden gibt es ein Aiyapura Ressort & Spa. Habe ich besucht. Da kannst Du Dir Condominiums in Form von Hauserln oder Villen kaufen, bist mitten in einem riesigen Park mit Restaurants, Hydrotherapie, Fitnesstudio, Beauty- was weiß ich, riesigem Pool mit Bar auf Schwimmebene usw. Personal gibt es zum Abwinken, eine Villa war von Frau mit Tochter benutzt, ein ältliches Paar lag am Pool und sonst niemand! Na, da habe ich mir keine Villa gekauft. Ein klein wenig Ansprache will man ja doch haben!

 

Husten und Schnupfen habe ich noch immer nicht los. Dabei nehme ich schon 2 verschiedene Husten Mittel, inhaliere Wachtis Thai-Stick und habe mir das berühmte gelbe Öl „naam-man-leuang" von Mae Ang-Ki gekauft. Ok, besser, aber noch nicht gut.

 

Gestern habe ich mein Zimmer gewechselt. Jetzt logiere ich „seaside". Zum Einstand hatte ich dann recht heftige Wellen bei Flut. Das macht ganz schön Krach! Zum Teufel, bin ich denn nie zufrieden? Wenn ich schon dabei bin: das plärrende Abspielen von Musik ist ein wirkliches Ärgernis!

 

Für morgen habe ich einen Tagesausflug mit dem Boot gebucht. Ich werde dann erzählen.