Sonntag, 25. Januar 2009

friedlicher Sonntag

Laut Reiseführer gibt es am Sonntag eine Ausflugsfahrt auf den Chao Phaya River. Schon im Vorjahr hieß es, dass es das nicht mehr gibt, aber wir konnten etwas ähnliches machen. Heuer ist es mir nicht mehr gelungen. Werden wohl keine Provisionen bezahlt.

Ich hätte auch gar keine Zeit gehabt. Meine Brille ist jetzt eine instabile Rutsch-Brille. Also auf zum Optiker. Blütenweißes Geschäft – 2 bezaubernde Mädchen, in blütenweißen Kostümen, betörendes Lächeln. Ja, sie geben mir recht, die Brille ist instabil, der Bügel kann aus dem Glas bechern. Hurra, sie geben mir recht, lächeln weiter, ich bin fast froh, dass meine Brille kaputt ist. Lächelnd
wird mir das Glas erklärt, eine Fassung ausgesucht, 2 Zahlen mit einem großen Taschenrechner addiert und mit Augenaufschlag auf den gerade gültigen Diskont hingewiesen. Ein bisserl hin, ein bisserl her ergibt einen letzten Preis 10000. Erscheint mir zwar günstig, gehört aber überlegt.

Wie ich nun so Brillen-schwanger durch die Gegend streife fällt mir Chinatown ein. Natürlich, nichts wie hin! Am Weg schaue ich mir noch den chin. Blumenmarkt an. Enttäuschend, alle Blumensträuße sind in Zeitungspapier eingepackt. Am Weg zum sicher berühmten Brillen Reparateur bietet mit ein Tuk Tuk seine Dienste an. Die sind Gauner! Gleich danach fragt mich eine Motorrad-Taxi-Fahrerin und wir beginnen gnadenlos zu feilschen. Wir hatten unseren Spaß – obwohl es um 10 Baht = 20 Cent – ging. Dann fuhren wir. Ein Erlebnis, wie man auf Kreuzungen herum fahren kann. Um geradeaus zu fahren, links abbiegen, umdrehen, ueber die Kreuzung fahren, umdrehen, rechts abbiegen. Ich glaube alles bei ROT. Sie zeigte mir auch viele geschlossene Geschäfte – alles Optiker. Also beschloss ich, mich noch zum Ablegesteg bringen zu lassen. Der Fahrlohn war einvernehmlich auf 70 Baht festgelegt worden. Ich gab ihr 80. Sie ist jetzt ein Fan von mir. Wo hat man um dieses Geld so viel Spass?

So hatte ich einen herrlichen Tag!

PS Bangkok ist meines Wissens die erste Stadt, die meine Lebenseinstellung öffentlich propagiert! Siehe http://picasaweb.google.com/helwien/TraumzielAsien – letztes Bild. Scheinbar hatte ich bisher in meiner Homepage einen falschen Link. Sollten mit diesem Link Probleme auftauchen, bitte ich um Info!

PPS Vielleicht willst Du Dich als Leser eintragen, so wie Heidi?

PPPS Heidi, ist das Dein Ernst mit Rutar? Das ist doch 500 km vom Meer entfernt!

1 Kommentar:

Medulinka hat gesagt…

Hallo Helmut! Bin im Leserückstand wie du bemerkt haben wirst. ;-) Hole ich noch heute zur Gänze auf, aber erst am nachmittag. Muß gleich in den Schulbus springen. ;-)

Ja, das ist mein Ernst mit Rutar Lido. Mittlerweile bin ich sehr glücklich über unsere Entscheidung. Es ist echt krank was diese Italiener Kazela, bzw. Istrien antun. Wenn du mal viel Zeit hast, dann kannst eine Menge darüber auf meiner Homepage nachlesen. Letzte Zusammenfassung der Ereignisse

Liebe Grüße derweil...
Heidi