Samstag, 31. Januar 2009

Gold und Edelsteine

Heute schreibt ein schon routinierter Reisender. So schnell geht es! Natuerlich nur relativ routiniert, aber gegen gestern....

Schlafen ok, ruhig. Beim Fruestueck wird es dann kommunikativ. Ich komme zunaechst mit einem Hollaender ins Gespraech, dann kommt ein Ami aus Seatle, der uns niederschwatzt, dann ein Paerchen, wie sich spaeter herausstellt, Oesterreicher. USA und NL verabschieden sich und dann wird die Unterhalung in deutsch fortgesetzt. GANZ liebe Leute! Markus und Claudia halten den Kontakt mit Freunden natuerlich viel professioneller aufrecht als ich. Ich verrate die Homepage, www.fahrfaraway.com, hoffe aber doch, dass Du mir als Leser erhalten bleibst.

Dann in DIE Sehenswuerdigkeit, die Shwedagon Pagode. Das kann man nicht beschreiben! Ich werde morgen einige Bilder nach Picasa hochladen. Ankor Wat in Kambodscha ist riesig, beeindruckend, aber letztlich Ruinen. Die Swedagon ist aber von Leben erfuellt, in der Sonne golden glaezend. Man geht auf weissem Marmor - barfuss, die Schuhe gibt man beim Eingang ab. Ich war mit meiner kurzen Hose gar nicht passend angezogen. Also bekam ich einen Longhi verpasst.

So aufgewertet, kam ich dann mit drei Burmesen in ein langes Gespraech neben, der groessten Glocke, im Schatten auf kuehlem Marmor sitzend. Interessant und anstrengend. Morgen werden wir mit einer Rund-Bahnlinie Yangon umrunden. Sie wollten mich unbedingt davon abhalten, weil ich so auch nicht so schoene Seiten des Landes sehen werde. Mit Muehe konnte ich dann klarmachen, dass das Land eben viele Seiten hat, auch den grauen Alltag und einfache Verhaeltnisse. Heldenmuetig wollen sie jetzt mitkommen und werden mich um 9 Uhr abholen.

Ich wuensche meinen geneigten Lesern einen schoenen, erfuellten Sonntag.

1 Kommentar:

Medulinka hat gesagt…

Hmmmmhhh... wirklich... Irgendwie hat es klick gemacht beim Lesen... Claudia und MARKUS kennengelernt. Kommunikativ und reisefreudig,.... Kleines Dejavu - ich meine, ich weiß es nicht ob es sein könnte, aber die Welt ist sooooo klein. Naja...

Hab ein bisserl auf dieser Seite geschaut, Beschreibung gelesen und dann meine Visitenkarten durchgeschaut, gesucht und gefunden. Sabrina und MARKUS, Breitenfurt, Niederösterreich, kennengelernt auf unserer Silberhochzeitsreise in Yucatan/Mexico im März/April 2000. Wär echt eine Gaudi, oder. Weil ich aber Rückstand hab, wirst Markus wohl nicht mehr fragen können. ;-)

Macht nix, Hauptsache ihr habt Gefallen aneinander gefunden.

LG Heidi