Sonntag, 8. März 2009

SHV +


 

Aus der Ferne betrachtet, kann es ja den Eindruck erwecken, dass ich faul irgendwo herum sitze. Das täuscht aber. Ich kann noch berichten von einem weiteren Ausflug in den Nationalpark. Petzi übernahm die Kontrolle über den Strand und ich schwang mich auf das Bike.

 

Tatsächlich fand ich die Fishing Village Koh Kochang. Am Vortag hatten wir auf der Straße Nr. 4 umgedreht, weil es unwahrscheinlich erschien, soweit fahren zu müssen. Aber jetzt war ich mit meinem ganzen Eigensinn unterwegs und wollte es wissen. Wenige km weiter, kam dann eine Mautstelle. Dort fragte ich zuerst ein hübsches Mädchen. Sie lächelte betörend und sagte „yes". Sie sagte aber auf jede Frage „yes".  Dann holte sie per Funk Verstärkung. Es kamen nacheinander 2 Männer von der Mautstelle und ein Polizist. Ich versuchte Koh Kochang auszusprechen, zeigte die Karte wo zu sehen ist, dass ich nach Bat Kokir nach rechts abbiegen und dann über Ou Chrou nach Koh Kohhang. Einer meinte ich müsse nach links alle anderen meinten „gibt es nicht".

 

Dickschädelig fuhr ich weiter und siehe da, wenige km weiter finde ich die Tafel (siehe Picasa). Das Dorf ist nicht sensationell, aber die Kinder! Ich hatte einen Fanclub und ihre Begeisterung schwappte mich fast in das nicht wirklich einladende Wasser.

 

Noch schnell eine Hängematte besuchen und ihr kurz Gesellschaft leisten, zurückfahren, unterwegs die allerschönste Mango aussuchen, Maiskolben essen, an den Strand eilen, Massage genießen, schwimmen. Bootsausflug buchen. Keuch!

 

Konferenz mit unserer Rezeption-Lady. Beautiful, basic fallen. Ersteres betrifft die Insel, letzteres die Bungalows. Wir buchen die erste Nacht auf der Insel. Wir werden mit kleinem Gepäck reisen, den Rest können wir deponieren.


Erzaehle bald weiter ..

 

 

 

 

Keine Kommentare: