Mittwoch, 28. Januar 2009

Ein Tag voller Entschlüsse

Also jetzt ist Schluss mit dem leichten Leben. Das war ja schon fast wie zu Hause in der Donaucity. Keine Sensationen – dolce far niente. Die schoenste Beschaefigung fuer glueckliche Pensionisten. Einziger Nachteil ist, dass man eine ganze Menge versaeumt - oder versaeumen koennte.

Folgende Entscheidungen habe ich getroffen:

Heute gebe ich meine Wäsche in die Wäscherei. Pro kg sind 25 Baht zu zahlen. Kommt getrocknet aber ungebügelt. Mit der wraping – Packmethode wird es sogar recht glatt. Für mich ausreichend.

Morgen mache ich eine geführte Tour nach Karchanburi. Bekannt und berüchtigt durch den Film River Kwai.

Übermorgen geht mein Flug nach Yangon, der Hauptstadt von Myanmar oder Burma. Wird auch Rangon oder Rangoon genannt. Für den Piloten habe noch meine Asien-Karte, falls er nicht weiter weiß.

Was sich so locker liest, ist es natürlich nicht. Schließlich handelt sich um weitreichende Entscheidungen. Je besser mich jemand kennt, umso mehr weiß sie/er, dass diesen lapidaren 3 Punkten eine Unzahl von Abwägungen, Preisvergleichen usw. vorausgegangen ist. Mir macht es Spaß zu tüfteln und ich kann mich diebisch freuen, dasselbe günstiger zu bekommen. Ich habe aber weder das Orakel befragt, noch die Mondphase beruecksichtigt.

Heute kann ich stolz vermelden, dass sich meine Leserschaft wieder um 100% vergroessert hat! Hallo Christa, hallo Renate, willkommen im Club. Ich werde hart an mir arbeiten, nicht arrogant zu werden. Jedenfalls ist es ein schoenes Gefuehl fuer mich, nicht ganz alleine in der Fremde herumzuirren. Es ist zweifelsfrei auch schoener etwas zu schreiben, was auch gelesen wird.

Gelernt habe ich: harte Arbeit -> hartes "P". So wie anpacken, Gepaeck. Jetzt muss ich aber nachfragen. Heisst es nicht Weihnachtsgebaeck?

PS Heute stelle ich kein Bild in das Internet

Keine Kommentare: