Dienstag, 13. Januar 2009

Endlich: gebucht!

Huch, war das eine schwere Geburt! Natürlich wollte ich wieder nach Asien. Heuer besonders nach Myanmar. Myriam hat mir im Sommer von ihrer Reise erzählt Sie war 2008 und erzählte begeistert. Reiseführer (diesmal ein Loose) und Merian-Heft kaufen geht ja leicht und wird von Amazon auch gratis geliefert.

Aber: keine Reisegefährtin, Bedenken wegen Gesundheit, Fadesse, Geld und dem Unbekannten überhaupt, dem Verlassen der Komfort-Zone, d.h. der Aufgabe der gewohnten Bequemlichkeit wie Billa, TV, Internet, PKW etc. etc. etc!!!

So kreisten meine Gedanken. Ich war gleichzeitig dafür und dagegen und wollte keineswegs entscheiden .....

Die Zwischenlandungs-Tickets von Qatar sind 350,- billiger als der Direktflug von EVA. ABER, die "guten" Termine mit kurzer Zwischenlandung in Doha sind ausverkauft. Statt 15 Stunden wäre ich 30 unterwegs! Eine Rückreise im März ist überhaupt schwierig. Super! Ich kann ja gar nicht fliegen!!!

Wenn es also nicht geht, dann ist es erst wirklich interessant. Ich suche und suche und finde: EVA-Air Direktflug, 19.1. bis 16.3. Leider viel teurer als 2008: € 1043,60.

Gut, jetzt habe ich mein Visum für Myanmar, mein Ticket und seit heute meine Impfung.

Noch ein bisserl vorbereiten, einpacken und am Montag setze ich mich auf den Sitz 22C.

Im Reisegebäck ist übrigens mein Asus EeePC, der seit dem Sommer mit XP läuft. Unter Linux schaffte ich nicht den Zugang zum kroatischen Internet.

Sollte Dich mein Blog interessieren, abonniere es doch. Geht mit einem Klick. Natürlich freue ich mich über Reaktionen und Deine Erzählungen.

Helmut

Keine Kommentare: