Dienstag, 20. Januar 2009

Tatsaechlich unterwegs!


Eine Woche für die Vorbereitung. Viel? Sicher für jeden, für mich natürlich viel zu kurz! Aber auch Jahr wäre für mich zu kurz. Egal wie viel Zeit ich hätte, mir fallen so viele Sachen ein, dass letztendlich die Zeit zu knapp wird.

Dafür ist z.B die Computerei absolut einmalig gut geeignet. Ich habe zwei, einen großen, den ich mir im Dezember zusammengebaut habe und meinen kleinen Asus EeePC, das 900g Leichtgewicht. Dieser Asus hat keine Festplatte und kein CD Laufwerk. Daher habe ich meine Daten auf diversen Sticks und SD-Karten. Dann habe ich noch eine externe Festplatte. Da gibt es Möglichkeiten Daten zu verschieben, zu sichern, zu organisieren, zu löschen, neu aufzunehmen. Apropos: Ich habe Interesse am Musik-aufnehmen entwickelt. Geht per Internet-Radio, oder von den eigenen CD. Ergibt aber jedenfalls pro Musikstück 2 Dateien. Wenn man dann Musik hat, muss man sie aber auch wiedergeben können, also wie ist das mit den MP3 Playern? Ich habe keinen neuen bekommen – schluchts – ich konnte mich nicht entscheiden ob ich ein Musikhandy oder einen reinen Player will. So ist mein gutes altes Stück mitgereist.

Andererseits das Internet: Ungeahnte Infos über jeden Winkel der Erde, natürlich aus verschiedenen Perspektiven, in mehren Sprachen. Ein Glück, dass ich nur nur deutsch und wenig englisch verstehe. Und dann natürlich die vielen Tipps von erfahrenen Reisenden!!! Da kann ich tagelang lesen und überlegen. Zum Einstieg empfehle ich onebag.com. Dort ist auch wraping beschrieben. So packe ich meine Tasche ....

Tatsache ist, ich sitze im Flieger, bin also letztendlich fertig geworden und die ganz liebe Irmgard hat hat mir im letzten Moment noch geholfen die Lottoscheine zu kontrollieren (ca € 25 gewonnen! ) und hat mich rechtzeitig zum Flugplatz gebracht. Danke!

Die „billigen“ Plätze hinten sind gut besucht. Ich hatte eine 4erBank für mich. Auf der Nebenbank ist ein bildhübsches Mädchen. Wenn ich jetzt schreibe „wir haben geschlafen“ stimmt es schon. Ich hatte ein Schlafpulver eingeworfen. So merkte ich nichts von ihren Annäherungsversuchen. Wahrscheinlich konnte sie die ganze „Nacht“ (nach A-Zeit von 17-22 Uhr) nicht schlafen. Schicksal der Jugend, da fehlt noch die Ruhe und Gelassenheit. Der Gedanke, dass es so hätte sein können, ist nicht unangenehm!

Die wahren Abenteuer sind im Kopf. Nicht immer: ich bin im Anflug nach Bangkok-

Bleibt gesund und mir gewogen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sawa di kaa lieber Helmut!!

wie schön daß Du gut gelandet bist, naja ich hätte vielleicht das Schlafmittel nicht eingeworfen, wer weiß was dir dadurch entgangen ist bei so junger Gesellschafft!! und soooooo langer Flugzeit...*zwinker* naja vielleicht beim Rückflug???? hast ja noch jede Menge Zeit zu überlegen...
Jetzt gehts wohl los mit dem Abenteuer - wir denke sehr viel an Dich und wünschen Dir daß alles so läuft wie Du es dir vorgestellt hast....
Freuen uns schon auf Deine nächsten Schilderungen und sind ganz fürchterlich Neugierig auf Fotos!!

Bis bald lieber Helmut und vor allem - bleib gesund!!
alles Liebe Sylvia und Eugen

Anonym hat gesagt…

üüüüüüüüüüüüübrigens lieber Helmut...
verpraß nicht gleich den entseztlich hohen Gewinn- und fang bloß kein neues Leben in Asien an!!!! wir würden Dich schon gerne wieder zu Hause sehen.....
S.E.

Medulinka hat gesagt…

Hallöchen Helmut! Wie gelesen, bist gut gelandet. Erste Station deiner Reise also geglückt. Hab dich als Lesezeichen in meinen Blog verlinkt. bin neugierig wie es weitergeht. Halt dich grade und viel Spaß. Lebe deinen Traum.

Liebe Grüße
Heidi