Mittwoch, 21. Januar 2009

In Bangkok


Ich beneide erfahrene Reisende! Was die schon alles wissen. Ich weiß auch schon mehr als letztes Jahr. Z.B. bin ich nicht mehr mit dem Taxi zur Kaosan-Road gefahren. Da gibt es einen Bus, der direkt fährt, und nur 150 Baht (€ 3,-) kostet.


Dagegen klappte die Reservierung im Guesthouse nicht. Ich wollte ein Einzelzimmer, sie haben nur Doppelzimmer, ich sollte antworten, saß aber schon im Flieger. Egal, klappte nicht.


Müsli mit Früchten hilft weiter: Um den akuten Mangel an Vitaminen zu bekämpfen, - ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon Stunden keine Vitamine bekommen – kaufte ich mir besagtes Müsli. Es wirkt auch sofort und ich komme mit einer Deutschen ins Gespräch, die mir Rambuttri-Village-Inn empfiehlt. Angeblich hat es zwei Swimmingpools. Die brauche ich zwar nicht, aber sie haben für mich ein Zimmer frei. Sehr ok. Aussicht auf eine Betonmauer. Ok habe ich zu Hause nicht. Sehr hellhörig. NICHT ok, brauche ich auch hier nicht. Heute wird das Zimmer gewechselt.


Besichtigungsprogramm? Noch nicht wirklich – oder doch. Ich bin in der mir schon recht gut bekannten Gegend herumspaziert. Die Gegend um die Kaosan-Road ist das Backpaker-Eldorade, zumindest laut Reiseführer. Da gibt es Alles. Und Typen .... Das ist schon fast eine Reise nach Bangkok wert.


Auch um mein leibliches Wohl habe ich mich gekümmert. So leistete ich mir ein Frühstück (70), ein Früchte Müsli (30), ein Pat Tai (100), einen Maiskolben (20), eine Ananas (10) und ein Sackerl Erdnüsse (25). Dazu zwei Flaschen Wasser (12).


Für meine Schönheit fand ich den teuersten Friseur und ließ mir 150 abnehmen. Kaum war ich verschönert, fand ich die Ankündigungen mit 80, 100 Baht. Aber bei der Schönheit will ich nicht sparen. Eine Investition in die Zukunft? Hoffentlich eine bessere Investition als mein ganz besonderer Liebling MEL (Meinl European Land). Hallo, Leidensgenossen!


Ansonsten? Wetter angenehm, ca 30 Grad, sonnig. Weitere Reisepläne sind in Ausarbeitung. Peter macht Myanmar nicht mit.


Danke allen „Reagierern“ auf mein Blog! Ob ich eine Verdinstnadel vergebe??? Bei FKKlern?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also lieber Helmut....

eigenltich hab ich mir da schon eine Belobigung erhofft...*wo doch schon zeitig des Morgens fest in die Tasten gehämmert wird um Dir ein bißchen Heimat zu vermitteln...tztztz....

Tja das Essen ist ja wirklich billig, und wie ich meine auch sehr schmackhaft! Wir haben bei Straßenköchen gegessen, und waren begeistert!! Sieh nur zu daß du genug Vitamine bekommst, man weiß nie wofür man Kräfte braucht *zwikner*...nicht daß du uns schlapp machst....

Hast schon recht wennst für die Schönheit ordentlich was springen läßt - aber - uns hat man gesagt daß wir "Ausländerpreise" bezahlen müßten - die Einheimischen zahlen wirklich weniger - ist uns auch passiert...naja damit muß man leben bei den Thai`s....

Du magst keine Betonwände anstarren? na geh.... sieht man doch nicht alle Tage.... damit treiben sie dich aus dem Haus und du guckst Dir die Sehenswürdigkeiten an....auch eine Art von Motivation....

Schön daß Die Temperatur angenehm ist, wir haben vor einigen Tagen gehört es hätte nur noch 7 Grad und die Leute seien am erfrieren...so kannst den Medien glauben paaahhhhhhhh....

Naja lieber Helmut, dann auf ein nächtstesmal - wir sind schon neugierig wie Du Bangkok unsicher machst...*lach*

Laß es dir gut gehen und alles Liebe...
ein Servus aus Wien

Sylvia und Eugen

Anonym hat gesagt…

Lieber Helmut...
komm gerade vom Turnen und habe Heidi Sequenz getroffen, sie wußte nicht daß Du wieder in Asien unterwegs bist - und jetzt meine Frage - ist es dir recht wenn deine blog addi an sie weiterleiten damit sie Deine Reiseberichte auch lesen kann? wollte es nicht ohne Deine Zustimmung machen.....

liebe Grüße
Sylvia

Medulinka hat gesagt…

Hallo Helmut! Für mich ist es sehr interessant bei dir mitzulesen, da ich noch nie in dieser Gegend war. Du beschreibst alles sehr plastisch und ich leide und freu mich mit dir. ;-)
Liebe Grüße
Heidi