Montag, 9. März 2009

Entschlüsse


In den letzten beiden Tagen waren keine besonderen Vorkommnisse. Wenn man z.B. davon absieht, dass mich die Mädels weniger anlächeln. Sogar die Strandverkäuferinnen übersehen mich. Da war es neben Petzi schon leichter. Da fiel auch für mich ein klein wenig Aufmerksamkeit ab. Damit muß ich halt leben. Aber wer aufgibt, hat schon verloren. Also war ich heute beim Friseur und habe mich auf kesse 6,75 mm stylen lassen.


Den höchsten Punkt vom Viktory Hill habe ich auch gefunden und ich entwickle mich zum gewieften Mango-Einkäufer.


UND


Ich habe mich entschlossen und gebucht: Am Freitag den13.3 (am Freitag, den 13.2. bin ich von Rangun nach BKK geflogen) reise ich mit dem kostengünstigen Bus um $ 4,- von SHV nach Phnom Penh (PNH). Den Luxusbus für $ 6,-, der ja immerhin ein WC mitführt – leiste ich mir nicht. Schließlich bin ich kein Protzer! Am 15.3. geht es dann mit Air Asia nach BKK, wo EVA-Air sicher schon nach mir Ausschau hält.


Ein Problem ist aber noch ungelöst. Air Asia erlaubt nur 15 kg Gepäck. Entsorgen oder zahlen? Wie ich das wohl lösen werde.


Ein kleines Detail will ich noch schnell erzählen. In der City (Downtown) überraschte mich Regen. Ich konnte mich gerade noch in ein Lokal retten, als es losging. So was von Schütten kann man sich gar nicht vorstellen. Dauer eine Stunde. Dann scheint wieder die Sonne und ich fahre die 2 km hinunter zum Strand. Dort hat es nur ein wenig getröpfelt!! Ähnliches hatte ich ja schon in Ko Chang erlebt. So unterschiedliches Wetter auf ein paar Meter kann Europa nicht bieten.


2 Kommentare:

Medulinka hat gesagt…

"So unterschiedliches Wetter auf ein paar Meter kann Europa nicht bieten." Da muß ich widersprechen, da warst du wohl noch nicht bei uns im Salzkammergut. ;-)

Beispiel: In Oberweis ist eine Grenze, im 5km entfernten Gmunden schüttets und in Oberweis nach der "Grenze" scheint die Sonne. *gg*

Solche Grenzen gibts auch mit Nebel und mit Schnee.

LG Heidi

helwien hat gesagt…

Da hast Du natürlich recht, dass es so "Wetterstriche" gibt.

Diesen Kommentar verwende ich jetzt zu Testzwecken. Ich muß nämlich das ganze Blog durchsehen, um einen Kommentar zu finden. Das kann es ja nicht sein!