Dienstag, 10. März 2009

Trennung ohne Tränen

Ganz dringend habe ich mir vor der Abreise eine Yoga-Matte gekauft und in meine Reisetasche gesteckt. Das wäre doch praktisch, am Strand, auf einem Boot, überhaupt ... Dass sie 1 kg schwar ist, kann doch nur kleine Geister schrecken. 7 Wochen schleppe ich das Ding mit mir herum: nie gebraucht! Heute habe ich es der Rezeptionistin geschenkt. Sie hatte sogar eine Freude! Jetzt hat sie auch meinen Lonley Planet Thailand in deutsch. Sorgfältig in sinnvolle Abschnitte zerteilt. Auch meine Badehosen dürfen nicht mehr nach A. Sie kommen in den Mist. Gummi und Elastizität ist an Altersschwäche gestorben.

Wervollere Sachen, die den Loose Myanmar von 2008 wollte ich verkaufen. In zwei einschlägigen Geschäften war ich. Erfolg? ich laufe noch frei herum, weil ich sie NICHT erwürgt habe - wozu ich aber große Lust gehabt hätte. Unvorstellbar, wenn man auf dieses Almosen angewiesen wäre.

Da ich Zeit habe, kann ich mir Dinge ansehen, die ich bisher nicht gesehen hatte. Ich werde nicht nach Kampot fahren, sondern wirklich in SHV bis zur Abfahrt nach PNH bleiben.

Heute bin ich wieder im Geckozy. Einem Restaurent und Guesthouse unter französischer Führung, mit einer Vietnamesin, die die Gäste bedient und kocht (z.B. die Hash Browns habe ich hier kennengelernt. Heute speiste ich japanisch: Okonomiyaki. Das ist vielleicht was Gutes!

Sorry, keine Sensationen, "nur" beschauliches, angenehmes Leben, wunderbares Essen und Mangos! Schade um jeden Tag, an dem ich nicht welche gegessen habe!

3 Kommentare:

Medulinka hat gesagt…

Ich beneide dich echt um diese Erfahrungen, die du sammeln konntest auf deiner Reise. Sie geht ja dem Ende zu wie ich lese. Guter Tag, der Freitag, der 13te. ;-)

LG Heidi

helwien hat gesagt…

Freitag der 13. ist immer ein Supertag. Wenn man ihn dazu macht.

Medulinka hat gesagt…

Genau ;-)