Mittwoch, 11. März 2009

fast ein Badetag


Frühstück an der Beach. Rauschende Wellen, die Eier vielleicht zu hart, der Toast sicher zu blass. Aber ich habe einen Teller, auf dem ich mir meine Mango schälen und zerteilen kann. Und genug Wasser, mir die Hände zu waschen. Das Projekt „Gewicht reduzieren" wirkt sich wieder aus. Gesammelte Erfrischungstücher und feuchte Servietten von den verschiedenen Flügen werden rücksichtslos verwendet. So wird das Hände reinigen zur Zeremonie. Meine Masseuse leistet mir Gesellschaft und wo sie ist, ist ein ganzer Schwarm von Masseurinnen und Verkäuferinnen. Die können vielleicht schnattern! Von meiner Mango wollen sie nichts.


Ich brauche eine Postkarte! Das ist nicht ganz einfach. Postkarten – so wie früher – gibt es gar nicht mehr. Bestenfalls gibt es noch so Hefterln mit 10 Karten, aus allen Gegenden, nur nicht SHV. Nach langer Zeit, finde ich dann eine, mit einer unbekannten Bucht. Eventuell muss man sich Postkarten selbst drucken. So schwierig wie heute war es noch nie.


Wenn ich schon beim Einkaufen bin: dringend brauche ich einen Maiskolben, eine Mango und sicherheitshalber auch Bananen um einen drohenden Kalzium- oder Sonstwas- Mangel vorzubeugen.


Dann geht in die Otres Beach, um 1. mein Moped auszunützen und 2. Gewicht zu reduzieren. Ich schleppe nämlich seit meiner Abreise aus Wien ein Chip mit. Wenn ich es gelesen habe, kann ich es – blutenden Herzens, aber doch – entsorgen. Ihr seht, meine lieben Freunde, ich packe das Problem 15 kg Freigepäck, wirklich bei der Wurzel an. Hier gibt es auch Liegen mit und ohne Sonne und ins Wasser hat man 5 Meter. Also mach ich - fast - einen Badetag.


Meine Saunaschlapfen haben schön langsam auch schlechte Karten ....


In diesem Chip (wahrscheinlich 1/09) ist übrigens ein sehr positiver Bericht über Picasa 3.0. Das ist das Programm, mit dem ich meine Bilder ins Internet stelle und ihr – hoffentlich – wohlwollend anschaut.



5 Kommentare:

Medulinka hat gesagt…

Irgendwie finde ich es traurig, daß man sich von "Reisebegleitern" trennen muß, nur weil sie a bissl zu schwer sind. Die Saunaschlapfen bedauere ich persönlich am meisten. ich würd sie zuhause anschauen und sagen, ja mit euch war ich dort und dort...

LG Heidi

helwien hat gesagt…

Das sind sogar Saunaschlapfen mit Geschichte. Bei Woolworth gekauft, mit 2 Jahren Garantie. Die Garantie haben sie locker ueberstanden, aber irgendwie hat mich immer gestoert, dass ich mit dem rechten Fuss schief drinnenstehe. Hoffentlich ist es nicht mein Fuss.

Medulinka hat gesagt…

Hoffentlich hast du sie mit nachhause genommen, die Saunaschlapfen. A bissl schief ist eh modern.

LG Heidi

helwien hat gesagt…

Saunaschlapfen sind sauber geputzt in Phnom Penh geblieben. Nach dem Umpacken hat meine Reisetasche 15,8 kg! - kein Aufpreis -

Medulinka hat gesagt…

Sie werden sicher weinen nach dem "Schiefdrinnensteher" ;-(